Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: n-tv Zertifikate-Award-Partner: Scoach Zertifikate-Award-Partner: Börse Stuttgart

ZertifikateAwards 2012

Jury Renditeoptimierung

Bonus, Discount & Co.

Bonus, Discount, Aktienanleihen – die Strukturen, die Anlegern im Paletten-Geschäft zur Renditeoptimierung ihres Portfolios zur Verfügung stehen, sind in diesem Jahr in einer Super-Kategorie zusammengefasst. Deshalb sortiert sich auch das Sieger- Trio neu – allerdings nur teilweise. Die Commerzbank hatte im vergangenen Jahr beide Teilkategorien „Aktienanleihen & Discount“ sowie „Bonus & Co.“ für sich entschieden und kommt beinahe folgerichtig auch in der neuen überkategorie unangefochten auf Platz eins. Die Dominanz zeigt sich auch daran, dass mehr als die Hälfte der Juroren die Commerzbank in dieser Kategorie auf Platz eins gewählt haben, während lediglich acht der 35 Juroren keine Punkte an die Siegerin vergeben haben. Ihr Erfolg wird zum einen von der schieren Quantität der angebotenen Standardprodukten getragen. Zum anderen spricht auch die Qualität für die Commerzbank. Beleg hierfür sind die Top-Platzierungen, die das Haus bei den beiden diesjährigen DZB Best Studien (Discount, Bonus) erreichte. Sehr deutlich fiel aber auch das Votum für die zweitplatzierte Deutsche Bank aus, die von beinahe 20 Juroren aufs Podium gewählt wurde. Sie macht ihrem Namen schon deshalb alle Ehre, weil sie das umfangreichste Angebot an Produkte zur Renditeoptimierung auf heimische Dividendentitel vorweisen kann und als einziger Emittent alle Aktien des MDax – dem Börsenstar des Jahres – komplett mit Discountzertifikaten abdeckt.

Mit auffallend großer Basiswertvielfalt an deutschen und internationalen Aktien kann auch BNP Paribas punkten, wobei der Fokus hier insbesondere auf Bonuszertifikaten liegt. In diesem Teil-Segment erreicht sie nicht nur einen beachtlichen vierten Platz bei den Marktanteilen, auch bei der DZB Best Bonus-Studie ist BNP ganz vorn dabei (Rang 2). Weitere Highlights sind das große Angebot an Bonuszertifikaten in der Pro- Variante (Barriererisiko nur am Ende) sowie an Reverse Bonussen. 25 Punkte bringen ihr hauchdünn Platz drei vor der DZ Bank (23).

Jury Renditeoptimierung

  1. Commerzbank
    67 Punkte
  2. Deutsche Bank
    41 Punkte
  3. BNP Paribas
    25 Punkte


Zertifikateberater Sonderausgabe herunterladen
Umfragesponsor:
Zertifikate-Award-Umfragesponsor: Velibre
Eventsponsor:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice
Medienpartner:
Zertifikate-Award-Medienpartner: Ariva Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen100.de Zertifikate-Award-Medienpartner: finanztreff.de Zertifikate-Award-Medienpartner: GodmodeTrader Zertifikate-Award-Medienpartner: OnVista Zertifikate-Award-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Medienpartner: wallstreet:online Zertifikate-Award-Medienpartner: ZertifikateJournal