Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: n-tv Zertifikate-Award-Partner: Scoach Zertifikate-Award-Partner: Börse Stuttgart

ZertifikateAwards 2012

Publikum Bestes Zertifikateportal

Publikums-Votum

Neben dem „Zertifikat“ und dem „Zertifikatehaus des Jahres“ waren die Teilnehmer der Publikumsumfrage in diesem Jahr auch erstmals aufgerufen, über das beste Internetportal für Zertifikateanleger abzustimmen. Hierfür standen acht spezialisierte Internetseiten zur Wahl, die Anlegern kostenfreie Services zur Produktselektion, Kursinformationen, Nachrichten, Produkterklärungen und grundsätzlich Wissenswertem zur Anlage mit Zertifikaten bieten.

Hier waren die Teilnehmer aufgefordert, zwei Portale zu nennen, die sie in diesem Bereich für herausragend halten. Mehr als die Hälfte entschied sich mit einer der beiden Stimmen für den Pionier auf diesem Gebiet: Onvista.de. Das Portal hält ein umfassendes zertifikate-spezifisches Angebot bereit. Neben dem Pflichtprogramm aus Selektionstools, Emittentenadressen und Nachrichtenticker hebt sich die Seite durch Specials wie die Vola-Rankings ab. Dabei haben Anleger die Möglichkeit, gezielt nach Discountzertifikaten und Aktienanleihen zu suchen, die zu diesem Zeitpunkt bei den Konditionen von besonders hohen Volatilitäten der zugrunde liegenden Aktie profitieren. Umfassende Finanzinformationen und wertvolle Analysewerkzeuge bietet aber auch die Internetseite der Börse Stuttgart, die nur knapp dahinter auf Platz zwei gewählt wurde. Auch hier hatte beinahe jeder zweite Teilnehmer seine Stimme abgegeben. Rankings zu den Umsatzspitzenreitern und häufigsten Trades sowie der auf Basis der tatsächlich abgewickelten Geschäfte errechnete Euwax-Sentiment-Index gehören zu den Highlights. Außerdem versteht die Börse die Wissensvermittlung zu Finanzen und Börse als eine ihrer Kernaufgaben. Das spiegelt auch das Angebot an Basiswissen zu Zertifikaten wider. Auf Platz drei der Wählergunst steht finanzen.net, für die 28,4 Prozent votierten. Individuelle Produktporträts, ein PIB-Service und viele Chartfunktionen machen die Seite zu einem wichtigen Informationsportal. Mit 17,5 Prozent folgt hinter den Medaillenrängen finanztreff.de.

Bestes Zertifikateportal

  1. Onvista.de
    54,8 %
  2. Boerse-Stuttgart.de
    47,9 %
  3. Finanzen.net
    28,4 %


Zertifikateberater Sonderausgabe herunterladen
Umfragesponsor:
Zertifikate-Award-Umfragesponsor: Velibre
Eventsponsor:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice
Medienpartner:
Zertifikate-Award-Medienpartner: Ariva Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen100.de Zertifikate-Award-Medienpartner: finanztreff.de Zertifikate-Award-Medienpartner: GodmodeTrader Zertifikate-Award-Medienpartner: OnVista Zertifikate-Award-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Medienpartner: wallstreet:online Zertifikate-Award-Medienpartner: ZertifikateJournal