Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: n-tv Zertifikate-Award-Partner: Scoach Zertifikate-Award-Partner: Börse Stuttgart

ZertifikateAwards 2015

Jury Bonuszertifikate

Renditeoptimierung

Als Alternative zum ungeschützten Aktienkauf bleiben Bonuszertifikate für viele Anleger das beste Instrument. Denn mit ihnen kommt es nur dann zu Verlusten, wenn die vom Zertifikat abgebildete Aktie drastisch abstürzt und unter die produkttypische Sicherungsbarriere fällt. Nur dann ist der Anleger auch beim Zertifikat voll von den Kursverlusten der Aktie betroffen und der Anspruch auf den Bonus geht verloren. Gerade für Spätentschlossene, die jetzt noch in den Aktienmarkt einsteigen wollen, ist diese zusätzliche Sicherheit eine große Hilfe.

Bei den führenden Anbietern in diesem Segment hat sich auf den ersten Blick gegenüber dem Vorjahr nichts verändert. Die drei Preisträger sind dieselben wie 2014 und auch die Reihenfolge ist unverändert. Beim zweiten Hinsehen zeigen sich aber doch einige Verschiebungen. So hat die BNP Paribas als Titelverteidigerin ihren Vorsprung auf die Wettbewerber noch einmal deutlich ausgebaut und damit ihre Führungsrolle bestätigt. Sie wird von jedem zweiten Juror bei Bonuszertifikaten auf den ersten Rang gesetzt. Die Jury honoriert damit neben den exzellenten Konditionen auch die Ausweitung der Produktpalette, die inzwischen die größte am Markt ist. Dabei überzeugt die BNP Paribas aber nicht nur die Aktienoptimisten. Auch bei den Reverse-Papieren, mit denen Anleger auch bei fallenden Aktienkursen profitieren können, gehört sie zu den wichtigsten Anbietern.

Das Verfolgerfeld ist dagegen dichter zusammengerückt, wobei sich die UBS und die Commerzbank aber trotzdem erneut durchsetzen konnten. Die UBS besticht wie schon im vergangenen Jahr durch ausnehmend gute Konditionen bei Bonuszertifikaten auf Einzelaktien, wo sie fast jeden Preisvergleich gewinnt. Die Commerzbank wiederum gehört seit Jahren zu den Top-Anbietern im Bonus-Segment. Sie ragt durch eine extrem breite Abdeckung an Basiswerten heraus und bietet als eine von sehr wenigen Emittenten auch währungsgesicherte Bonuszertifikate auf bekannte US-Indizes an.

Jury Bonuszertifikate

  1. BNP Paribas
    56 Punkte
  2. UBS
    28 Punkte
  3. Commerzbank
    23 Punkte


Zertifikateberater Sonderausgabe 2015 herunterladen
Umfragesponsor:
Zertifikate-Award-Umfragesponsor: Velibre
Eventsponsor:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice
Medienpartner:
Zertifikate-Award-Medienpartner: Ariva Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen100.de Zertifikate-Award-Medienpartner: finanztreff.de Zertifikate-Award-Medienpartner: GodmodeTrader Zertifikate-Award-Medienpartner: OnVista Zertifikate-Award-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Medienpartner: wallstreet:online Zertifikate-Award-Medienpartner: ZertifikateJournal