Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: n-tv Zertifikate-Award-Partner: Scoach Zertifikate-Award-Partner: Börse Stuttgart

ZertifikateAwards 2015 - Publikums-Votum

Bester Online-Broker

 

Bei der zum dritten Mal durchgeführten Abstimmung über den besten Online-Broker für Zertifikateanleger gab es zum dritten Mal den gleichen Sieger: Wie in den vergangenen beiden Jahren verwies die Comdirect alle Wettbewerber in die Schranken und setzte sich souverän durch. Dabei konnte sie im Vergleich zum Vorjahr sogar leicht zulegen und kam dieses Mal auf einen Anteil von mehr als 25 Prozent. Jeder vierte Teilnehmer der Abstimmung hat sie damit mit einer von maximal zwei zu vergebenden Stimmen als beste Adresse für den Wertpapierhandel mit Zertifikaten und anderen strukturierten Produkten genannt.

Die Commerzbank-Tochter konnte in den vergangenen Quartalen die Zahl der bei ihr geführten Wertpapierdepots von Privatkunden kontinuierlich steigern und kommt hier mittlerweile auf mehr 926.000 Depots mit einem Anlagevolumen von 21,6 Milliarden Euro. Dazu kommen weitere 833.000 Depots (Volumen: 23,7 Mrd.) im Geschäft mit professionellen Kunden (B2B). Zuwächse verbucht die Comdirect aber auch bei den anderen Bankgeschäften und so steigt auch die Zahl der Giro- und Tagesgeldkonten von Privatkunden regelmäßig an. Spezielle Anreize für die Zertifikateanleger liefern eine beinahe lückenlose Anbindung von Emittenten an das außerbörsliche Direktgeschäft, die hohe Frequenz von Freetrade-Aktionen sowie ein sehr großes Angebot an sparplanfähigen Strategie- und Indexzertifikaten.

Auf den Plätzen dahinter drängt sich ein breites Feld von Anbietern, die in der Kundengunst beinahe gleichauf liegen. Mit 16,8 Prozent und einem hauchdünnen Vorsprung von nicht einmal 30 abgegebenen Stimmen sichert sich die ING-Diba den zweiten Rang vor dem erstmals auf dem Podium vertretenen S-Broker. Für den Online-Broker der Sparkassen stimmten 16,6 Prozent der Teilnehmer ab. Dichtauf folgen die beiden Medaillengewinner des Vorjahres, OnvistaBank und Cortal Consors, die mit jeweils 15,1 Prozent in diesem Jahr knapp den Sprung auf die drei vorderen Plätze verpasst haben.

Bester Online-Broker

  1. comdirect
    25,2 %
  2. ING Diba
    16,8 %
  3. S-Broker
    16,6 %


Zertifikateberater Sonderausgabe 2015 herunterladen
Umfragesponsor:
Zertifikate-Award-Umfragesponsor: Velibre
Eventsponsor:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice
Medienpartner:
Zertifikate-Award-Medienpartner: Ariva Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen100.de Zertifikate-Award-Medienpartner: finanztreff.de Zertifikate-Award-Medienpartner: GodmodeTrader Zertifikate-Award-Medienpartner: OnVista Zertifikate-Award-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Medienpartner: wallstreet:online Zertifikate-Award-Medienpartner: ZertifikateJournal