Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: n-tv Zertifikate-Award-Partner: Scoach Zertifikate-Award-Partner: Börse Stuttgart

ZertifikateAwards 2016

Jury Gesamtwertung

Bester Emittent 2016

In sieben von neun Einzelkategorien war die Commerzbank bei den ZertifikateAwards 2016 für einen Jury-Preis nominiert worden. Bei vier Wertungen erreicht sie einen Platz auf dem Podium, dreimal sogar den vordersten. Diese Quote ist äußerst beachtlich! Die teils sehr hohen Punktzahlen bedeuten im Ergebnis auch den Sieg in der Jury-Gesamtwertung mit 239 Punkten. Die Commerzbank wird somit als „Bester Emittent 2016“ ausgezeichnet. Glanzpunkte sind ihre Leistungen im Segment der Hebelprodukte, bei Partizipationszertifikaten und Discount-Angeboten. Das starke Abschneiden auch in anderen Wertungskategorien unterstreicht darüber hinaus die Vielseitigkeit sowie die konsequente Produkt- und Servicequalität in sämtlichen bespielten Segmenten.

Dieselbe Anzahl an Einzelpreisen kann die DZ Bank für sich verbuchen. Ihre Stärke bei Bonuszertifikaten (1. Platz) sowie bei Kapitalschutz (2. Platz), Aktienanleihen und Discount (jeweils 3. Platz) hat maßgeblich zum zweiten Platz in der Gesamtwertung beigetragen. Dieser Blick auf die Einzelwertungen zeigt: Bei Anlagelösungen mit starker Absicherung gegen Verluste zählt das Haus zu den ersten Adressen am deutschen Markt. Die Leistung der Deutsche Bank war indes bereits vor der eigentlichen Punktevergabe offenkundig geworden: Als einziges Haus war die Deutsche Bank in allen Kategorien nominiert. Das allein spiegelt die Ausnahmestellung der Emittentin als echter Alleskönner wider, auch wenn sie am Ende in keiner der Einzelkategorien einen Preis entgegennehmen konnte. Mehrfach fehlten aber lediglich wenige Punkte für einen Medaillenrang.

Ganz anders die Situation bei HSBC: Die Emittentin überzeugt beim Anlegerservice auf ganzer Linie (1. Platz). Die haushohe Überlegenheit in dieser Kategorie zusammen mit dem guten Abschneiden bei Hebelprodukten (2. Platz) genügt bei ihr für 150 Punkte in der Gesamtwertung und damit den vierten Platz knapp vor der Landesbank Baden Württemberg. Die LBBW als Vorjahressiegerin erzielt insgesamt 148 Zähler und kann mit einem ersten Platz bei Kapitalschutz und zwei zweiten Plätzen bei Aktienanleihen und Primärmarkt in diesem Jahr erneut eine hervorragende Bilanz vorweisen.

Jury Gesamtwertung

  1. Commerzbank
    239 Punkte
  2. DZ Bank
    217 Punkte
  3. Deutsche Bank
    165 Punkte


Zertifikateberater Sonderausgabe 2016 herunterladen
Umfragesponsor:
Zertifikate-Award-Umfragesponsor: Velibre
Eventsponsor:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice
Medienpartner:
Zertifikate-Award-Medienpartner: Ariva Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen100.de Zertifikate-Award-Medienpartner: finanztreff.de Zertifikate-Award-Medienpartner: GodmodeTrader Zertifikate-Award-Medienpartner: OnVista Zertifikate-Award-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Medienpartner: wallstreet:online Zertifikate-Award-Medienpartner: ZertifikateJournal