Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: Spectrum Markets Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: ntv Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: onvista Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: stock3

ZertifikateAwards 2022/2023

Bestes Zertifikate-Portal

In diesem Jahr wurden erstmals die Experten aus der Jury der ZertifikateAwards nach den von ihnen favorisierten Internetseiten für Informationen zu Strukturierten Wertpapieren befragt. Das Ergebnis fällt dabei ganz ähnlich aus wie bei den allgemeinen Online-Umfragen der vergangenen Jahre: Die beliebteste und wichtigste Internet-Adresse für Zertifikate ist auch bei der Jury onvista.de.

Besonders gelobt werden Funktionalität und Tools für die Produktsuche, aber auch „weiche” Faktoren wie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Seite und das überzeugende neue Layout. Auch die guten Produkterklärungen zu Strukturierten Wertpapieren werden von den Juroren hervorgehoben.

Nur knapp dahinter folgt auch bei den Juroren finanzen.net. Wie die Erstplatzierte gehört auch der zweite Dauerbrenner für 20 der Juroren zu den drei wichtigsten Internet-Portalen für Informationen zu Zertifikaten. Zu den genannten Stärken der Seite zählen insbesondere der übersichtliche Aufbau und die gut durchdachten Filterfunktionen für die Produktauswahl. Außerdem werden eine starke Ladegeschwindigkeit und die Reichweite der Seite als Highlights positiv erwähnt.

Einen „Geheim-Tipp” hat die Jury aber doch noch: Auf Platz 3 der von den Profi-Nutzern favorisierten Portale für Zertifikate steht ariva.de. Bei der in den Publikumsumfragen nie auf dem Podium vertretenen Website wird insbesondere die herausragende Datenqualität als Leistungsmerkmal betont. Die Datensätze zu den einzelnen Produkten sind so umfangreich wie nirgendwo sonst und erlauben damit weitergehende sehr individuelle Filtermöglichkeiten.

Jurypreis: Bestes Zertifikate-Portal

  1. onvista
    48 Punkte
  2. Finanzen.net
    42 Punkte
  3. Ariva.de
    17 Punkte

je Kategorie sind maximal 32x3=96 Pkte. möglich
Zertifikateberater Sonderausgabe 2022/2023 herunterladen
Premium-Medienpartner:
Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: ntv Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: onvista Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: stock3
Eventsponsoren:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: Börse Wien Zertifikate-Award-Eventsponsor: gettex Zertifikate-Award-Eventsponsor: LPA Zertifikate-Award-Eventsponsor: Luther Zertifikate-Award-Medienpartner: transactionsolutions Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice Zertifikate-Award-Eventsponsor: wsd
Content- & Medienpartner:
Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: Börsen Radio Network AG Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: marktEINBLICKE Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: ZertifikateJournal