Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: n-tv Zertifikate-Award-Partner: Scoach Zertifikate-Award-Partner: Börse Stuttgart

ZertifikateAwards 2015

Jury Anlegerservice

Handel, Information, Transparenz

Der Anlegerservice ist die Paradedisziplin der Zertifikatebranche. In keinem anderen Bereich der Finanzindustrie wird so viel Aufwand für den Privatkunden betrieben. Das Spektrum reicht von hochwertigen Publikationen und Internetauftritten über eine Vielzahl von kostenfreien Seminaren und Webinaren bis hin zu dem durchgängigen Handelsangebot von 8 Uhr morgens bis zum amerikanischen Börsenschluss um 22 Uhr.

Der besonderen Bedeutung des Anlegerservice wird bei den ZertifikateAwards dadurch Rechnung getragen, dass in dieser Kategorie nur schriftlich begründete Wertungen akzeptiert werden. Doch auch so fällt das Votum eindeutig aus: Mehr als die Hälfte der 30 Juroren sieht HSBC als Nummer eins, womit das Haus zum sechsten Mal den Preis für den besten Kundenservice erhält. Die Jury stellt besonders die hochwertigen Webinare, Roadshows und Publikationen für Anlageberater und für Privatkunden sowie die herausragende Qualität der Produktinformationsblätter (PIB) heraus.

Auch die Commerzbank überzeugt auf vielen Ebenen. Beim Informationsangebot loben die Juroren sowohl den Onlineauftritt und die Mobile-Apps als auch die Publikationen des Hauses. All dies wäre aber wenig wert, wenn nicht auch die Qualität im Handel stimmen würde. Aber auch hier gehört die Commerzbank für die Jury zu den Top-Adressen: Faire Spreads, schnelle Ausführung und verlässliche Preisstellung auch außerhalb der Haupthandelszeiten. Und auch bei speziellen Anfragen erweist sich die Commerzbank stets als idealer Partner.

Auch die BNP Paribas beweist seit Jahren Ausnahmequalität bei der Zuverlässigkeit im Handel. Dazu kommt ein Feuerwerk an qualitativ hochwertigen Informationsdiensten in Form von Newslettern und Webinaren. Zudem überzeugte sie die Jury durch die reibungslose Integration der RBS-Aktivitäten. Den Sprung aufs Podium verdankt sie dabei der höheren Zahl an 3-Punkte-Wertungen gegenüber der Deutschen Bank, die mit gleicher Punktzahl auf Rang vier folgt.

Jury Anlegerservice

  1. HSBC
    59 Punkte
  2. Commerzbank
    28 Punkte
  3. BNP Paribas
    22 Punkte


Zertifikateberater Sonderausgabe 2015 herunterladen
Umfragesponsor:
Zertifikate-Award-Umfragesponsor: Velibre
Eventsponsor:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice
Medienpartner:
Zertifikate-Award-Medienpartner: Ariva Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen100.de Zertifikate-Award-Medienpartner: finanztreff.de Zertifikate-Award-Medienpartner: GodmodeTrader Zertifikate-Award-Medienpartner: OnVista Zertifikate-Award-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Medienpartner: wallstreet:online Zertifikate-Award-Medienpartner: ZertifikateJournal