Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: n-tv Zertifikate-Award-Partner: Scoach Zertifikate-Award-Partner: Börse Stuttgart

ZertifikateAwards 2015 - Publikums-Votum

Bestes Zertifikate-Portal

 

Die Wachablösung bei den beliebtesten Internetportalen für Zertifikateanleger ist in vollem Gange. Schon im vergangenen Jahr waren die drei von den Internetnutzern favorisierten Onlineseiten bei der Publikumswahl eng zusammengerückt, nun hat der sich abzeichnende Wechsel bei der Gunst der Anleger stattgefunden. Nachdem bei den beiden vorherigen Abstimmungen in den Jahren 2012 und 2014 jeweils OnVista.de die Wahl des „Besten Zertifikate-Portals“ gewonnen hatte, geht der Titel in diesem Jahr erstmals an finanzen.net. Dabei war das Abstimmungsergebnis sogar sehr eindeutig: Mehr als jeder zweite Teilnehmer wählte mit einer seiner Stimmen die Plattform der Axel-Springer-Tochter. Zur Wahl standen die zehn führenden Online-Auftritte für Kapitalmarktinformationen, unter denen jeder Umfrageteilnehmer mindestens zwei und höchstens drei als bevorzugte Top-Seiten für Zertifikateanleger benennen konnte.

Dass sich dabei finanzen.net durchsetzen konnte, kommt allerdings nicht überraschend. Das Portal ist in den vergangenen Jahren zur reichweitenstärksten Internetpräsenz im Finanzbereich aufgestiegen und hat auch speziell bei den Informationen für Zertifikateanleger viele hilfreiche Auswahlfunktionen aufgebaut. Damit können Investoren schnell die für ihre Anlagebedürfnisse passenden Produkte aus dem gerade bei strukturierten Wertpapieren sehr umfangreichen Gesamtsortiment herausfiltern.

Das gilt aber auch für OnVista.de. Auch die Gewinnerin der beiden vorherigen Wahlen arbeitet kontinuierlich an Verbesserungen des Online-Angebots und hat 2015 unter anderem die Indexporträts neu konzipiert. Anleger können jetzt noch schneller mit nur einem Klick alle relevanten Informationen zu den großen Börsenbarometern erfassen.

Unangefochtene Nummer drei für Zertifikateanleger bleibt boerse-stuttgart.de. Eine der Neuerungen in diesem Jahr ist der „Produktfinder“ für die bei aktiven Anlegern besonders beliebten Faktorzertifikate, mit dem eine wichtige Lücke geschlossen wurde.

Bestes Zertifikate-Portal

  1. finanzen.net
    53,1 %
  2. Onvista.de
    38,5 %
  3. boerse-stuttgart.de
    32,9 %


Zertifikateberater Sonderausgabe 2015 herunterladen
Umfragesponsor:
Zertifikate-Award-Umfragesponsor: Velibre
Eventsponsor:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice
Medienpartner:
Zertifikate-Award-Medienpartner: Ariva Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen100.de Zertifikate-Award-Medienpartner: finanztreff.de Zertifikate-Award-Medienpartner: GodmodeTrader Zertifikate-Award-Medienpartner: OnVista Zertifikate-Award-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Medienpartner: wallstreet:online Zertifikate-Award-Medienpartner: ZertifikateJournal